Eine Person steht auf einem Baugerüst
Rainer Albert
Britt Gutmann ist Volljuristin aus Koblenz und arbeitet als Gerüstbauermeisterin in Plaidt. Sie kandidiert aktuell als Miss Handwerk 2025.

23.05.2024Miss&Mister Handwerk 2025: Noch bis 26. Mai für Koblenzer Kandidaten stimmen

Keine Handwerkskammer in ganz Deutschland hat momentan so viele motivierte Männer und Frauen am Start beim Kampf um den Titel „Miss&Mister Handwerk 2025“ wie die Handwerkskammer Koblenz. Bislang haben sechs Handwerkerinnen und zwei Handwerker aus dem hiesigen Kammerbezirk ihre Bewerbungen eingereicht. Bis zum 26. Mai sind noch weitere Bewerbungen möglich. Am gleichen Tag endet auch die erste öffentliche Voting-Runde. Bis dahin können also noch täglich online Stimmen für die Wunschkandidaten abgegeben werden, damit sie im besten Fall eine Runde weiterkommen im Wettbewerb.

Und das sind die bisherigen Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Koblenzer Kammerbezirk:

·         Gerüstbauermeisterin Britt Gutmann, Koblenz

·         Dachdeckerin Janina Müller, Härtlingen

·         Friseurmeisterin Lea-Davida Daum, Höhr-Grenzhausen

·         Zimmerin (Gesellin) Janina Anderson, Simmern

·         Elektrotechnikerin (Gesellin) Vanessa Schmahl, Neitersen

·         Glaserin (Gesellin) Pia Krott, Koblenz

·         Bäckermeister Jan-Philipp Schmitz, Ahrweiler

·         Estrichlegermeister Kenneth Addad, Oelsberg

Weitere Bewerbungen sind unter www.missmisterhandwerk.de/bewerbung möglich. Eine Übersicht über alle Bewerber gibt es immer aktuell unter www.missmisterhandwerk.de/die-kandidaten. Im ersten Online-Voting geht es darum, welche sechs Handwerkerinnen und sechs Handwerker sich eine Seite im Power People Handwerkskalender 2025 sichern. Wer die Glücklichen sind, entscheidet eine Jury. Als Auswahlkriterien nennen die Organisatoren einen gerechten Mix der verschiedenen handwerklichen Gewerke sowie aus Auszubildenden, Gesellen und Meistern. Die Kandidaten sollten aus unterschiedlichen Regionen kommen und durch ihr persönliches Auftreten überzeugen sowie durch die Botschaft, die sie für das Handwerk vermitteln. Später stellen sich die Kalender-Stars dem finalen Voting vor der Wahl im nächsten Frühjahr.

Weitere Informationen und die Möglichkeit, für die Koblenzer Kandidatinnen abzustimmen gibt es auf www.missmisterhandwerk.de