Schnelleinstieg - Betriebsberatung
gunnar3000 / Fotolia.com

Unser Team der Ausbildungsberater informiert rund um die Ausbildung.Sie wünschen eine neutrale und vertrauliche Beratung?

Unsere Ausbildungsberater informieren Betriebe, Auszubildende, Berufsschullehrer und Erziehungsberechtigte rund um das Thema Ausbildung.

Wir unterstützen Betriebe und Auszubildende auf dem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss und entwickeln gemeinsam am runden Tisch Konzepte bei auftretenden Problemen. Rechtsberatung, Konfliktlösungen, Krisen im schulischen oder privaten Umfeld: mit allen Beteiligten werden vor Ort die notwendigen Schritte erarbeitet, damit aus Stolpersteinen keine unüberwindbaren Hürden werden.

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie gerne per  E-Mail einen persönlichen Beratungstermin in der Handwerkskammer oder vor Ort in Ihrem Betrieb vereinbaren.

Ansprechpartner der Ausbildungsberatung

der Handwerkskammer Koblenz

Berufe A-Z

Antworten zu den Handwerksberufen.

Praktikums- und Lehrstellenplätze

Betrieben können Stellen veröffentlichen - Ausbildungsplatzsuchende können sich bewerben.

Lehrvertrag online

Ein neuer Service für unsere Betriebe.

Karriere im Handwerk

Gestern Lehrling – Heute Geselle – Morgen Meister!.

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung

Ergänzende Ausbildung in der Praxis.