Fleischermeister René Johann zeigt gebrühte Fleischwürste
Bei der Wahl zum Mister Handwerk 2024 ist der 29-jährige Fleischermeister René Johann, der in Koblenz Betriebsinhaber ist, weiter im Rennen.

29.09.2023 - René Johann und Artur Artjukevic treten an, um Botschafter fürs Handwerk zu werden. Koblenzer sind weiter im Rennen um den Titel „Mister Handwerk 2024“

Gute Nachrichten gibt es im aktuellen bundesweiten Wettbewerb um den Titel Miss&Mister Handwerk 2024 für die Kandidaten aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz: Sowohl Fleischermeister René Johann aus Koblenz als auch Maler- und Lackierermeister- Artur Artjukevic aus Büchenbeuren sind eine Runde weiter. Beide Kandidaten aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz sind weiter im Rennen, um Botschafter fürs Handwerk zu werden. Sie hatten sich zunächst beim Online-Voting unter insgesamt 60 Kandidaten durchgesetzt und sich dann bei den Fotoshootings mit 16 Teilnehmern im Sommer je eine Seite im Power People Handwerkskalender 2024 gesichert.

Artur Artjukeviv bei Malerarbeiten
Bei der Wahl zum Mister Handwerk 2024 ist der 25-jährige Maler- und Artur Artjukevic, der in Büchenbeuren einen eigenen Betrieb hat, eine Runde weiter.

Als Auswahlkriterien des Wettbewerbs nennen die Organisatoren einen gerechten Mix der handwerklichen Gewerke sowie aus Auszubildenden, Gesellen und Meistern. Die Kandidaten sollten aus unterschiedlichen Regionen kommen, durch ihr persönliches Auftreten überzeugen sowie durch die Botschaft, die sie für das Handwerk vermitteln.

Die verbliebenen zwölf Kalenderstars stellen sich nun ab Dezember dem nächsten Online-Voting, bei dem jede abgegebene Stimme für die Koblenzer Kandidaten auf dem Weg zum Sieg hilft. Im März nehmen sie am Finale in München teil – dort zählt das Ergebnis des Online-Votings, die Stimmen der Jury am Tag der Entscheidung sowie des Publikums vor Ort.

Die aktuellen Bewerber sind online zu sehen unter: missmisterhandwerk.de/die-kandidaten.
Weitere Informationen: www.missmisterhandwerk.de

HwK-Pressestelle