Zimmerin Julie Heimann aus Kehrig
HwK Koblenz
Zimmerin Julie Heimann aus Kehrig

10.06.2022 - Zimmerin, Influencerin, PowerfrauJulie Heimann kämpft um den Titel "Miss Handwerk 2022"

Zum zwölften Mal wählt das Handwerk dieses Jahr unter dem neuen Namen „Miss und Mister Handwerk“ seine Power People. Gemeint damit sind Handwerkerinnen und Handwerker, die die „Wirtschaftsmacht von nebenan“ und deren Werte mit besonderer Begeisterung und authentisch repräsentieren – unabhängig vom Alter oder Aussehen.

Jeweils acht Frauen und Männer wurden zunächst von einer Jury für ein professionelles Fotoshooting nominiert. Zwölf von ihnen ergatterten einen der begehrten Plätze im Power-People-Kalender. Sie sind außerdem die Finalisten, für die nun in einem Online-Voting fleißig abgestimmt werden kann. Als Gewinner des Wettbewerbs werden dann am 6. Mai im Rahmen der „Internationalen Handwerksmesse“ in München Miss und Mister Handwerk gekürt.

Dieses Jahr im Finale und Vertreterin des Kammerbezirks Koblenz: Die junge Zimmerin Julie Heimann aus Kehrig (Landkreis Mayen-Koblenz). Die talentierte 20-Jährige absolviert gerade das zweite Ausbildungsjahr. Nach ihrem Schulabschluss probierte sie erst einmal einiges aus, sogar eine Ausbildung im Krankenhaus und ein Praktikum als Köchin war dabei. Schließlich kam Julie für ein Praktikum in die Zimmerei Schmidt und Brandner in Anschau (Landkreis Mayen-Koblenz). Und blieb

Am Zimmererhandwerk fasziniert sie vor allem, wie abwechslungsreich der Beruf ist. Außerdem genießt sie die Zeit an der frischen Luft. Diese Begeisterung für ihr Handwerk möchte Julie mit anderen jungen Menschen und vor allem jungen Frauen teilen. Ihr Traum ist es deswegen, irgendwann selbst ihr Wissen weiterzugeben und auszubilden.

Bereits über 160.000-mal wurde auf der zugehörigen Website abgestimmt. Noch bis zum 27. Juni kann man Julie mit einer Stimme unterstützen.

Das Voting und weitere Informationen unter www.missmisterhandwerk.de.

 

HwK-Pressestelle

Jörg Diester

Jörg Diester
Leitung Pressestelle

Tel. 0261 398-161
joerg.diester--at--hwk-koblenz.de