Nach Corona-bedingter Unterbrechung soll es am 28. und 29. September wieder eine Altmeisterfeier im HwK-Zentrum für Ernährung und Gesundheit geben.
Michael Jordan, michael@jordanfotograf.de

07.06.2022 - Handwerkskammer Koblenz ehrt "Jubiläumsmeister"Jetzt anmelden zur Altmeisterfeier

Im feierlichen Rahmen werden Meisterbriefe am 28. und 29. September 2022 in Gold, Diamant, Eisern oder sogar in Platin an Altmeisterinnen und -meister, die vor 50, 60, 65 oder gar 70 Jahren ihre Meisterprüfung bei der HwK abgelegt haben, oder im Kammerbezirk tätig waren überreicht.

Der Meisterbrief legte schon immer die Grundlage für das berufliche Leben und auch eine persönliche Erfüllung. Doch nicht nur das: Der Meisterbrief und die damit verbundene jahrelange Tätigkeit führte dazu, dass die jetzigen Altmeister Wirtschaftsgeschichte schrieben. „Sie haben maßgeblich zum Aufschwung Deutschlands beigetragen und zusätzlich ihr Wissen und ihre Erfahrung über viele Jahre an ihre Lehrlinge und Gesellen weitergegeben. Der Grundstein für eine wirtschaftlich sehr erfolgreiche Entwicklung des Handwerks wurde damals gelegt“, lobt der Präsident der HwK, Kurt Krautscheid.

Diese besondere Leistung zu würdigen, ist der Handwerkskammer Koblenz ein besonders Anliegen. Es werden deswegen Altmeister der Jahrgänge 1972, 1962, 1957 oder 1952, sowie deren Familien und das Umfeld dazu aufgerufen, die zu Ehrenden bei der HwK für die Feier anzumelden.

Weitere Infos und Anmeldemöglichkeiten bei der HwK-Meisterakademie, Tel. 0261/398 315, michaela.guhde@hwk-koblenz.de

HwK-Pressestelle