Barcamp für Frauen Logo

14.05.2024Frauen Barcamp am 7. Juni bei der Debeka

Das Barcamp für Frauen in Koblenz geht in die zweite Runde. Es widmet sich der Förderung von Frauen in Beruf und Führung. Das diesjährige Thema lautet "Synergien schaffen – Hand in Hand Zukunft gestalten". Termin ist der 7. Juni von 10 bis 18 Uhr am Koblenzer Hauptsitz des Versicherers Debeka. Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz ist Mitveranstalter.

Sich austauschen, voneinander lernen, neue Perspektiven einnehmen, gemeinsam wachsen – so beschreiben die Organisatoren WAW-Woman after Work, ZONTA Club of Koblenz Rhein Mosel, BVMW e.V. Mittelrhein, Koblenzer Hybrider, IHK Koblenz und HwK zentrale Veranstaltungspunkte, um die sich ein vielschichtiges wie umfangreiches Netzwerk aufbauen soll. Das Barcamp ist eine offene Tagung mit offenen Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmenden zu Beginn der Tagung selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden.

Und ganz wichtig: Das Frauen Barcamp richtet sich nicht nur an Frauen, sondern an alle Interessierte, Personaler und Leitungsebenen! Auch Männer sind herzlich willkommen.

Das Barcamp findet am Freitag, 7. Juni zwischen 10 und 18 Uhr in der Debeka Koblenz, Debeka-Platz 1, 56073 Koblenz statt.

Der Ticketverkauf erfolgt unter www.frauen-barcamp-koblenz.de

Die Tageskarte kostet rund 30 Euro und schließt neben der Veranstaltungsteilnahme auch Getränke, ein kleines Frühstück, Mittagessen und Abendessen ein.

Weitere Informationen gibt es bei der HwK-Betriebsberatung, Telefon 0261 398-257, beratung@hwk-koblenz.de