Bester Fleischergeselle im Land
HwK Koblenz
Jannik Hammen hat den hat den Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW - Profis leisten was) in seinem Handwerk auf Landesebene gewonnen.

Bester Fleischergeselle im Land

Jannik Hammen aus dem Hunsrück überzeugte im Leistungswettbewerb.

Koblenz. Fleischergeselle Jannik Hammen aus Lindenschied im Hunsrück hat den Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW - Profis leisten was) in seinem Handwerk auf Landesebene gewonnen. Der 20-Jährige, der im Globus in Simmern ausgebildete wurde, ließ seine Mitbewerber der rheinland-pfälzischen Kammern im fairen Wettstreit hinter sich. Sowohl beim Auslösen und Ausbeinen, als auch beim Zuschneiden und Veredeln des Fleisches in appetitliche Stücke, überzeugte er die Juroren mit handwerklichem Geschick und kreativen Ideen. Bewertet wurden auch Sauberkeit, Hygiene und wirtschaftliche Arbeitsweise der Wettbewerbsteilnehmer. Jannik bereitet sich zurzeit auf die Meisterprüfung vor. Sein Betrieb, die Metzgerei „Zinnecker & Schmidt“ in Rheinböllen, hat ihn dafür freigestellt. Nach erfolgreichem Abschluss möchte der junge Mann gern eine verantwortungsvolle Position übernehmen. Einen großen Sprung auf seiner beruflichen Karriereleiter hat er schon gemacht.

 

27.09.2018



 

Pressestelle

Jörg Diester
Leitung Pressestelle

Tel. 0261 398-161
joerg.diester--at--hwk-koblenz.de



 

Informationen