Logo Meisterclub

neues Netzwerk für Fach- und Führungskräfte im HandwerkStartschuss für den Meisterclub am Mittelrhein!

Das gab es im Kammerbezirk noch nie: Die Handwerkskammer Koblenz hat ihren eigenen Meisterclub ins Leben gerufen!

Im festlichen Rahmen der Meisterfeier am 01. April 2023 wurde der Club aus der Taufe gehoben. Um den Start gemeinsam mit allen Jungmeistern gebührend zu feiern, ist im Vorfeld ein Kurzfilm entstanden, der bei der Veranstaltung in der Rhein-Mosel-Halle seine große Premiere hatte und beim Publikum auf großen Anklang stieß. Mit dem Abspann des Films war der Startschuss für die Anmeldung gefallen und Interessenten konnten sich live via QR-Code für den Club eintragen.

Das brandneue Netzwerk für Fach- und Führungskräfte im Handwerk bietet seinen Mitgliedern eine berufliche Plattform zum Austauschen und Weiterbilden. Aus einer Hand erhalten die Mitglieder aktuelle und relevante News aus dem Handwerk direkt auf das Smartphone, ebenso kann sich die Community über die zur Verfügung gestellte digitale Plattform austauschen und vernetzen. Zusätzlich bietet der Meisterclub den Zugang zu spannenden Events und Weiterbildungsangeboten, die eine Menge Platz für die Persönlichkeitsentwicklung bieten. Dabei ist die Themenvielfalt so breit gefächert wie die Gewerke, die im Club vertreten sind.

Der Meisterclub der Handwerkskammer Koblenz reiht sich damit in eine Reihe von Clubs ein, die Handwerksmeister in verschiedenen Regionen Deutschlands zusammenbringen. Ähnlich wie in diesen können auch in Koblenz frischgebackene Meister ebenso teilhaben wie Handwerker, die ihren Meisterbrief schon eine Weile in der Tasche haben.

Das Anmeldeformular und weitere Informationen zum Thema Meisterclub finden Sie unter: meisterclub.hwk-koblenz.de