Hier finden Sie unsere Online-Angebote in der Übersicht.Internetangebote

Internetauftritte

Handwerk-baut-auf

handwerk-baut-auf.de - die offizielle Plattform für schnelle Unterstützung

Sie wollen den Menschen im Krisengebiet Ahrtal nach der Hochwasserflut im Juli 2021 beim Wiederaufbau helfen? Sie suchen einen Betrieb, der sich beim Wiederaufbau einsetzt? Die Handwerkskammer Koblenz bündelt mit der Plattform handwerk-baut-auf.de Informationen und unterstützt damit beim Wiederaufbau an der Ahr.

www.handwerk-baut-auf.de

handwerk-special.de

Handwerk Special

Das Online-Magazin der Handwerkskammer Koblenz im E-Paper Format. Sie blättern in der Internetversion wie in der gedruckten Ausgabe.

www.handwerk-special.de

hwk-tv.de

HwK-TV

Das Fernseh-Magazin berichtet seit 7. November 1998 in über 600 Sendungen über das Ungewöhnliche, Herausragende und das Alltägliche im Handwerk.

www.hwk-tv.de

bundeswehr-wirtschaft.de

Beratungszentrum Bundeswehr-Wirtschaft

Das Beratungszentrum Bundeswehr-Wirtschaft in der Trägerschaft von HwK Koblenz und den IHK'n Koblenz und Limburg.

www.bundeswehr-wirtschaft.de

Applikationen (Apps)

Handwerkerradar
ODAV

SchweißenApp

Informationen rund um die Schweißtechnische Lehranstalt der Handwerkskammer Koblenz.

AppStore (iTunes)
 Google Play

Servicedatenbanken und -börsen

lehrvertragonline

Lehrvertrag online

lehrstellen

Lehrstellen & Praktikumsplätze finden

hwk-koblenz.de/lehrstellen

Betriebsübergabe

Betriebsübergabe bieten/finden

Sachverstaendige

handwerkersuche

Handwerker finden

Handwerkersuche

Internetauftritte zu Projekten

Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk

Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk

Unterstützung von Handwerksbetrieben bei der Entwicklung ihrer Digitalisierungsstrategie und Beratung bei der Umsetzung digitaler Produktions- und Arbeitsprozesse

handwerkdigital.de

JAZubi

JAZubi

JAZubi ist: deine Ausbildungsbörse, deine News für die Ausbildung, deine Clips zu Berufen und Betrieben von A-Z und deine Berufsorientierung.

jazubi.eu

championnat-du-chocolat.info

Le Championnat du Chocolat

Hier trifft Schokolade in Koblenz an Rhein und Mosel auf Fantasie.

championnat-du-chocolat.info

gold-gruen.de

Handwerk hat goldenen Boden. Und eine grüne Zukunft!

Um zu zeigen, dass Berufe wie zum Beispiel Installateur/innen, Mechaniker/innen, Bäcker/innen oder auch Friseur/innen nicht nur spannend sondern auch anspruchsvoll sind, machen wir Handwerk zum Erlebnis.

gold-gruen.de

Nachfolgewerkstatt

Nachfolgewerkstatt

Welche Entscheidungen und Vorbereitungen braucht man für eine erfolgreiche Betriebsübergabe? Was braucht es, um erfolgreich einen Betrieb zu übernehmen? Bei diesen und weitere Fragen unterstützen wir Sie.

nachfolgewerkstatt.de

ework-bau.de

eWorkBau

Ziel des Projektes „eWorkBau“ ist die Entwicklung und Erprobung eines handwerksgerechten Schulungskonzeptes unter Nutzung neuer Medien und Ausbildungstechnologien.

eWorkBau.de

roentgen-preis.de

Abraham & David Roentgen Preis

Mit dem Abraham und David Roentgen Preis fördert und honoriert die Stadt Neuwied kreative, handwerkliche und unternehmerische Leistungen.

roentgen-preis.hwk-koblenz.de

wissenswerkzeuge.hwk-koblenz.de

Wissenswerkzeuge

Das Projekt zeigt anhand einiger Beispiele, wie Wissensbestände effizient und gewinnbringend genutzt werden können. Aus der Praxis für die Praxis.

wissenswerkzeuge.hwk-koblenz.de