Zwei Personen in einer Werkstatt schauen auf ein Tablet.
Gorodenkoff/ AdobeStock.com

Nutzen Sie die Chance, Ihren Handwerksbetrieb weiterzuentwickeln oder Ihre Existenzgründung auf einem zeitgemäßen Niveau zu beginnen! Design, Kommunikation und Marketing

Beratung für Formgebung: Design, Kommunikation, Marketing

Sie sind Existenzgründer, Handwerksbetrieb oder Kunsthandwerker und möchten sich mit Ihren Produkten und Dienstleistungen vom Wettbewerb abheben? Ein zeitgemäßes und gesamtheitliches Erscheinungsbild ist dabei von großer Bedeutung.

Bewerben Sie sich, Ihre Produkte und Dienstleistungen mit den richtigen Werkzeugen. Wir unterstützen Sie bei der Wahl des Unternehmensnamens, bei der Entwicklung einer einzigartigen Corporate Identity und bei Ihrem Auftritt in den sozialen Medien und auf der eigenen Website. Gemeinsam entwickeln wir gestalterische Kompetenzen für Ihre handwerkliche Praxis und erarbeiten Lösungsstrategien für Ihre individuellen Herausforderungen.

Johannes Schellenberg
Bachelor of Arts

j.schellenberg--at--hwk-koblenz.de

Was wir für Sie tun ...

• Kundenkommunikation

Wir unterstützen Sie bei der zielgruppengerechten Gestaltung von Kommunikationskanälen, um nicht nur Neukunden zu gewinnen, sondern auch die Wahrnehmung bei Ihren Bestandskunden zu verbessern. Wir geben Ihnen Impulse für die Gestaltung von Werbematerialien, Verpackungen, Websites, Social Media und anderen Kommunikationskanälen, die die Botschaft Ihres Unternehmens effektiv vermitteln.
  • Marketing

Eine starke Marke wird für Handwerksunternehmen zunehmend wichtig. Sie kann dazu beitragen, sich von Wettbewerbern abzuheben und das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewinnen und zu vertiefen. Unser Beratungsangebot hilft Ihnen dabei ein einheitliches Erscheinungsbild, dass die Werte und den Charakter Ihres Unternehmens repräsentiert, zu gestalten.
  • Raumgestaltung

Ein bestimmter Geruch in Ihrem Café, ein besonderes Ambiente bei einem Besuch Ihres Büros oder das Gefühl, das bei Besuchern entsteht, wenn Sie einen Blick in Ihre Werkstatt erhaschen, sind Emotionen, die Sie durch bewusste Eingriffe in Ihren Räumlichkeiten erzeugen können. Gestalten Sie Ihre Räumlichkeiten gezielt und erschaffen Sie eine ansprechende Atmosphäre, die zum Image Ihres Unternehmens passt.
  • Digitalisierung

… hört man ständig und überall. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer Online-Präsenz und dem Erstellen und Betreiben der passenden Social-Media-Kanäle. Wir geben Ihnen Impulse für eine benutzerfreundliche und ästhetisch ansprechende Website. Wir erarbeiten gemeinsam eine individuelle Lösung, die Ihr Unternehmen im World Wide Web angemessen repräsentiert und die Kundenbindung fördert.
  • Produktgestaltung

In vielen Handwerksberufen gehört die Gestaltung untrennbar zur Profession. Sie entwickeln ein Produkt, dem der letzte Schliff fehlt? Sie können sich nicht für die optimale Form, das beste Material oder die passendste Farbe entscheiden? Wir unterstützen Sie in Ihrem Prozess. Egal ob es sich um eine Produktneuentwicklung oder die Optimierung eines bestehenden Produktes handelt.
  • Verpackungsdesign

Die Verpackung eines Produktes dient nicht nur dem Schutz während der Lagerung und dem Transport. Sie bietet zusätzlich einen hervorragenden Kanal für die Vermittlung von Informationen. Nutzen Sie diese Fläche, um Aufmerksamkeit zu erzeugen und Ihren Wiedererkennungswert zu steigern. Heben Sie sich von Ihren Wettbewerbern ab und schaffen Sie eine einmalige User Experience. Entwickeln Sie Ihre Verpackungen über Nachhaltigkeitstrends hinaus weiter und profitieren Sie langfristig von recycling- und kreislauffähigen Lösungen.
  • Messen, Ausstellungen und Firmenevents

Sie wollen Ihr Unternehmen auf einer Messe inszenieren oder Ihre handwerkliche Expertise bei einer Ausstellung präsentieren? Eine gute Idee! Vergrößern Sie Ihr Netzwerk, treten Sie mit potenziellen Geschäftspartnern in Kontakt, steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad, erkennen Sie Trends frühzeitig und bauen Sie eine persönliche Bindung zu Ihren Kunden auf.  Wir beraten Sie bei der Wahl des richtigen Messe- oder Ausstellungsformats, dem passenden Auftritt für Ihr Anliegen und zu möglichen Förderungen für Ihr Engagement.

Nutzen Sie die Chance, Ihren Handwerksbetrieb weiterzuentwickeln oder Ihre Existenzgründung auf einem zeitgemäßen Niveau zu beginnen! Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von unserer Beratung für Formgebung: Design, Kommunikation, Marketing unterstützen.

Vereinbaren Sie einen Termin! Wir freuen uns auf Sie!

Johannes Schellenberg
Bachelor of Arts