Vergoldungstechniken

ausreichend freie Plätze

Gebühren

Kurs: 360,00 €

Unterricht

13.09.2019 - 14.09.2019
fr. + sa., 08:30 - 16:30 Uhr
Vollzeit
Lehrgangsdauer 16 Std.

Lehrgangsort
Schlossweg 6
55756 Herrstein
Dachgeschoss
Ansprechpartner
Dr. Constanze Küsel
Tel. 06785 9731-761
Constanze.Kuesel--at--hwk-koblenz.de

Angebotsnummer 6034691-0

Die Seminarteilnehmer erlernen in einem Praxisseminar Grundlagen des traditionsreichen Handwerks mit seinen vielfältigen Techniken. Von der Geschichte der Vergoldung bis zur Ausführung einer Glanzvergoldung bekommen die Teilnehmer einen umfassenden Einblick in die Welt des Edelmetalls.
Information

Die Schönheit des Goldes, sein Glanz, seine Farbe und seine Dauerhaftigkeit beeindrucken seit Jahrtausenden. Schon früh wurden Gegenstände, die dem Menschen kostbar waren, mit feinen Goldschichten geschmückt.

Zeitraum

13.09.2019 - 14.09.2019


Teilnehmerzahl

Ausreichend freie Plätze


Gebühren

Kurs: 360,00 €

Zertifizierung