Human Resources Recruitment and People Networking Concept. Modern graphic interface showing professional employee hiring and headhunter seeking interview candidate for future manpower. Schlagwort(e): audience, building, business, businessman, businesspeople, businesswoman, career, communication, computer, concept, crm, customer, data candidate, digital, employee, employment, group, group meeting, hiring, hr, human, human resources, humanity, icon, internet, interview, job, laptop, leader, management, manager, network, online, online media, people, personnel, recruit, recruited, recruitment, resource, resources, search, social, target, team, tech, technology, top view, workforce interview
©Blue Planet Studio - stock.adobe.com

Sachbearbeiter (m/w/d) Personaladministration

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Personaladministration

Abteilung: Personalabteilung

Stellenumfang: Vollzeit

Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Befristung: Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option einer unbefristeten Verlängerung.

Dienstort: Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring 33 (Verwaltungszentrale)

Vergütung: Bei Vorliegen aller Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung analog TV-L in die EG 9

Ihre Aufgaben:
  • Umsetzung personeller Maßnahmen (z. B. Ein-/Austritt, Vertragsänderungen, Weiterbildung, Gesundheit, Arbeitssicherheit)
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und arbeitsvertraglichen Einzelmaßnahmen
  • Vertretungsweise: Vorbereitende Tätigkeiten in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Pflege des Zeitwirtschaftssystems
  • Pflege von analogen und digitalen Personalakten
  • Information der Führungskräfte über personalwirtschaftliche und arbeitsrechtliche Fragestellungen der Beschäftigten
  • Mitwirkung bei Projekten
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder einschlägige Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, die nicht länger als drei Jahre zurück liegen, sind erforderlich
  • Kenntnisse von Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes und des Landespersonalvertretungsgesetzes sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel, und gutes EDV-Verständnis im Hinblick auf Digitalisierung
  • Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
  • Systematisches Arbeiten und zielgerichtetes Handeln sowie schnelles Einstellen auf wechselnde Anforderungen und neue Themen sind unabdingbar
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationsstärke und Diskretion
Ihr Vorteil:

Ausführliche Informationen über unsere attraktiven Rahmenbedingungen und Zusatzleistungen finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Inhaltliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen Barbara Koch, Telefon 0261/398-141.

Bitte beachten Sie in Sachen Datenschutz die Hinweise zum Bewerbungsprozess auf unserer Homepage und nutzen Sie dort unser Bewerbungsportal .