lustaufhandwerk
Björn Lubetzki

Die Nachwuchsgewinnung ist das zentrale Thema der Wirtschaft.#lustaufhandwerk

#lustaufhandwerk

Die Nachwuchsgewinnung ist das zentrale Thema der Wirtschaft und das Handwerk nutzt alle Möglichkeiten, Jugendliche anzusprechen. Natürlich spielen die sozialen Netzwerke um Facebook, Instagram & Co. dabei eine wichtige Rolle.

"#lustaufhandwerk ist eine virale Kampagne, die von Handwerkern ins Leben gerufen wurde, die Spaß haben an dem was sie tun, die Handwerk l(i)eben. Das ist authentisch und nachvollziehbar. Insofern ist es eine tolle Idee, Jugendliche mit diesen Botschaften auf Instagram anzusprechen. Zeitgemäße Nachwuchsgewinnung! Und wenn man sich anschaut, was dort hochgeladen wird und welche Nachrichten verkündet werden, welche Reichweite und Resonanz das hat, kann man nur sagen: Glückwunsch!"
Ralf Hellrich, Hauptgeschäftsführer der HwK Koblenz