Assistenz Geschäftsstelle
Bellahu / Pixabay.de

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung und des Präsidenten

Ziel: Unterstützung der Geschäftsführung und des Präsidenten

Abteilung: Geschäftsführung

Stellenumfang: Vollzeit

Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Befristung: Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option einer unbefristeten Verlängerung.

Dienstort: Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring 33 (Verwaltungszentrale)

Vergütung: Bei Vorliegen aller Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung analog TV-L in die EG 9.

Ihre Aufgaben:
  • Interne und externe Termine kammerweit planen und koordinieren sowie interne Berichterstattung an die Gremien der HwK vorbereiten
  • Formulierung oder Redaktion von Reden, Gruß- oder Vorworten für die Geschäftsführung sowie besondere Schreiben, Berichte und Präsentationen anfertigen
  • Ausbau des zentralen Adressmanagements (inkl. Datenschutz) voranbringen
  • Text- und Bild-Informationen zu allgemeinen und expliziten kammerspezifischen Fragestellungen recherchieren und auswerten
  • Berichterstattung aus Betrieben und von Veranstaltungen in Wort und Bild, insbesondere für Facebook/Instagram, das Mitarbeiterportal und das zentrale Fotoarchiv
  • Die Geschäftsführung bei strategischen Projekten unterstützen
  • Vertretung der Assistenz der Geschäftsführung gewährleisten
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich interne/externe Kommunikation oder abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen, idealerweise als Referent oder Assistenz der Geschäftsleitung oder in einer ähnlichen Position, sind wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Organisation und neue Medien, die nicht länger als drei Jahre zurückliegen, sind zwingend erforderlich
  • Identifikation mit dem Wirtschaftszweig Handwerk und Interesse an damit zusammenhängenden wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen werden vorausgesetzt
  • Gute Allgemeinbildung, Interesse an handwerklichen und wirtschaftlichen Fragestellungen sowie an Berufsbildungsthemen
  • Zielgruppenorientierte Kommunikation, umfassende Sprachkompetenz sowie kommunikationsstarkes Auftreten sind erforderlich
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und Social Media sowie Fotografie
  • Hohe Prozess- und Dienstleistungsorientierung sowie gute Organisationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Diskretion und Loyalität sowie Teamfähigkeit
  • Selbständige, zielgerichtete und effiziente Arbeitsweise
  • Flexibilität und Mobilität (Kfz und Führerschein)
Ihr Vorteil

Ausführliche Informationen über unsere attraktiven Rahmenbedingungen und Zusatzleistungen finden Sie hier

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Inhaltliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen Barbara Koch, 0261/398-141.

Bitte beachten Sie in Sachen Datenschutz unsere Hinweise zum Bewerbungsprozess auf unserer Homepage und nutzen Sie dort unser Bewerbungsportal.

Handwerkskammer Koblenz
Personalabteilung
Friedrich-Ebert-Ring 33
56068 Koblenz
Telefon 0261 398-141
personal@hwk-koblenz.de