Arbeiten bei der Handwerkskammer Koblenz
ARTs UNLIMITED, Mayen

Partner für mehr als 20.000 BetriebeIhre Karriere bei der Handwerkskammer

Als Selbstverwaltungseinrichtung der Wirtschaft erbringen wir Dienstleistungen für das Handwerk in der Region Mittelrhein. Handwerk steht für Knowhow und Fertigkeiten, auf die wir im täglichen Leben nicht verzichten können: „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“

Hinweise zum Bewerbungsprozess

Unsere Stellenangebote

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?

Dann freuen wir uns über Ihren Besuch auf unserer Karriereseite!

Gerade nichts passendes für Sie dabei? Gerne nehmen wir Ihre Initiativbewerbung entgegen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Arbeiten bei der HwK Koblenz

Werden Sie Teil eines motivierten Teams.

Mit rund 330 Mitarbeitern vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder und erbringen Dienstleistungen für die Handwerksbetriebe sowie für die Unternehmer und Beschäftigten im Handwerk. Unsere Service GmbH bietet Sondermaßnahmen für Jugendliche und junge Erwachsene sowie technische Dienstleistungen an und wickelt Projekte der Entwicklungszusammenarbeit ab.

Unseren Mitarbeitern bieten wir attraktive Rahmenbedingungen und Zusatzleistungen.

• Gemeinsame Werte
  • Vielfältige Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Leistungen
  • Angenehmes Arbeitsumfeld
  • Individuelle Qualifizierung
  • Sicheres und gesundes Arbeiten
  • Familienfreundliche Bedingungen

Berufsausbildung

Sie wollen über eine Ausbildung ins Berufsleben einsteigen?

Mit unserem Engagement zur Unterstützung von Auslandsaufenthalten während der Berufsbildung und damit der Internationalisierung und Attraktivitätssteigerung der beruflichen Bildung, sind wir als Ausbildungsbetrieb von dem Bundesnetzwerk "Berufsbildung ohne Grenzen" unter Federführung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) ausgezeichnet worden.

Leider sind alle Ausbildungsplätze im Jahr 2023 bereits besetzt. Sobald das Ausbildungsangebot für das Lehrjahr 2024 veröffentlicht ist, finden Sie es an dieser Stelle. Grundsätzlich suchen wir Nachwuchskräfte in den Bereichen Büromanagement, IT und Hauswirtschaft. Bei Interesse freuen wir uns zum gegebenen Zeitpunkt über die Zusendung Ihrer digitalen Bewerbungsunterlagen!

Logo_Auslandspraktikum

Angebot für Schülerinnen und Schüler

Du willst erste praktische Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln?

In unserer Verwaltungszentrale hast Du im Rahmen eines Schülerpraktikums die Möglichkeit, Dir Einblicke in verschiedene Abteilungen und Tätigkeiten zu verschaffen, z. B. Personal, IT oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Bitte sende Deine Bewerbung elektronisch im PDF-Format an bewerbung@hwk-koblenz.de.

Angebot für Studierende

Sie sind auf der Suche nach einem Praktikumsplatz vor oder während des Studiums?

In unseren überbetrieblichen Werkstätten bieten wir Praktika in den Bereichen Metall, Mechanik, Pneumatik, Laser- und Steuerungstechnik, Bau, Farbe, Holz, Nahrungsmittelhandwerk, Frisuren und Kosmetik, Grafik, Design und Kommunikation, Handwerk 4.0 sowie Berufspädagogik an.

Praktikum "Digitales Lernen"

Sie suchen ein Unternehmen für Ihre praxisorientierte Haus-, Bachelor- oder Masterarbeit beziehungsweise für Ihr Rechtsreferendariat?

Sie haben die Möglichkeit, in den Werkstätten unserer Berufsbildungszentren oder unserer Verwaltung eine Bachelor- oder Masterarbeit zu schreiben. Alternativ unterstützen wir Sie gerne bei der Suche nach einem geeigneten Handwerksbetrieb.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung elektronisch im PDF-Format an bewerbung@hwk-koblenz.de.

Freiberufliche Tätigkeit

Sie wollen Ihr Wissen an die nächste Generation weitergeben?

Als größte Handwerkskammer in Rheinland-Pfalz sind wir Vermittler von umfassendem Knowhow im Handwerk sowie im kaufmännischen und im IT-Bereich. Daher halten wir hinsichtlich einer freiberuflichen Dozententätigkeit stets Ausschau nach motivierten und qualifizierten Honorarkräften. Ob in der Berufsvorbereitung, der Weiterbildung, der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung oder in Meisterkursen – bewerben Sie sich  hier und geben Sie schon bald Ihr Wissen an die nächste Generation weiter!

Freiberufliche Dozenten (m/w/d)

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Bewerbungsprozess für Dozenten.

Sieglinde Straeten
Leitung Weiterbildung und Seminarwesen